|
Also fehlende Sorgfaltspflichten kann ich hier nun wirklich nicht erkennen. Wie Firmen mit ihren Produkten umgehen, die evtl von Materialfehlern oder Produktionsfehlern betroffen sind, sagt eigentlich erst aus, wie ernst diese Firmen ihre eigenen Produkte bzw dessen Qualität nehmen.
Das bei 2 Fällen von 12.000 Einheiten überhaupt schon ein Rückruf gestartet wird, finde ich sehr verantwortungsvoll. MAVIC hat das 2008 mit den ersten R-SYS Rädern ebenfalls mustergültig erledigt.
Mein liebstes Negativbeispiel aus diesem Bereich: DTSwiss mit seiner ersten Generation Carbon Clincher Rennrad LRS, dort sind die Bremsflächen teilweise bei der ersten Bergabfahrt so stark nach aussen gebogen, das die Reifen große Beulen gemacht haben und geplatzt sind. Nur weil man hinter einer Autokolonne hinterher fuhr und nicht Kamikaze Style überholen wollte.
Keine Reaktion seitens DT Swiss, lediglich im zweiten Jahr der Hinweis in der Bedienungsanleitung das langes Bremsen zu vermeiden ist. Nicht mal Garantieersatz wurde geleistet. Dabei waren diese Räder im Verkauf zu dem Zeitpunkt teurer als ein Satz Zipp.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
|