Zitat:
Zitat von Benny84
Also, ich bin jetzt auch seit vier Wochen mit meiner entzündeten Patellasehne am kämpfen. Stoßwellen und Reizstromtherapie, manuelle Therapie und natürlich KG. 2003 und 2010 hatte ich schonmal ähnliche Probleme mit der Sehne... Und jetzt schon wieder! Sowohl der Doc, als auch der Physio meinten, dass ich am 07.06. bei meiner ersten MD im Kraichgau theoretisch starten könnte, aber man erst noch die KG abwarten solle... Und laufen geht noch nicht schmerzfrei, d.h. so langsam wirds eng - vier Monate noch und seit vier Wochen 0km Laufen, 0km Rad... Mache mir jetzt ziemliche Gedanken, ob ich überhaupt starten soll? Wie soll ich diesen Rückstand aufholen??? Klar, ich gewinne eh nix und die Zeit bei der ersten MD is mir auch wurscht, aber ich will das Ziel und die Tage danach OHNE Schmerzen erleben . . .
|
ich hätte folgenden tipp für dich - falls es nicht hilft bist du am ende wenigstens gedehnt:
ich hatte das auch mal ne zeit lang...ging dann zu einem guten freund, der ein ausgezeichneter pysiotherapeut ist: sein tipp:
den vorderen oberschenkel jeden tag sehr lange (und zwar mindestens 3min am stück) dehnen...also jeden tag auf einem bein stehen und ordentlich die ferse zum hintern ziehen, mit ordentlich spannnung.....
er hats mir so erklärt, dass es in den meisten fällen daran liegt, dass der vordere oberschenkelmuskel durchs training wächst bzw. gestärkt wird, aber durch das meistens fehlende dehnen verkürzt ist. der muskel zieht dann die patellasehne übers knie nach oben und die wird dadurch gereizt.
er sagte mir auch: sport kann man theoretisch alles machen - es tut eben "nur" weh. was ernstes in dem sinne is es nicht - aber wer will schon mit schmerzen sport machen?
ich habs jeden tag jedes bein ordentlich gedehnt, über ein paar wochen und mir hats geholfen - vielleicht klappts ja...gute besserung!
