gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radeln mit Jens Voigt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2015, 20:39   #57
FinP

Zitat:
Zitat von Triabolo82 Beitrag anzeigen
Wenn du den Sport nicht wegen deiner öffentlichen Wahrnehmung machen würdest, sondern weil er DIR Spaß macht, wäre es Dir ziemlich egal, was andere darüber denken, oder dein Umfeld nimmt Dich nur als Triathlet/Radsportler (Instrumentalisiert zu einem aus der dopenden Masse) und nicht als bewegungsfreudigen Menschen wahr. Was ich über beide Szenarien denke, sage ich jetzt besser nicht detailiert.
Eben nicht!

Dem Umfeld ist es scheißegal, wer noch mitfährt. Eher noch finden die es cool, wenn man mit Joey Kelly, Lance Armstrong oder Voigt am Start steht (wahrscheinlich sogar in der Reihenfolge).

Ich mag Sport alleine für mich und ich mag Sport als Wettkampf mit Leuten, die vermutlich die gleiche Grunddefinition von sportlichem Wettkampf haben. Mit anderen halt nicht.

Ich gehe ja auch nur mit Leuten ein Bier trinken, mit denen ich grundsätzlich mich an einen Tisch setzen kann. Ich mag trotzdem das Biertrinken an sich und mache das nur wenig wegen meiner öffentlichen Wahrnehmung.

P.S.: Krasse Unterstellung übrigens.