gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brustgurt funkt erst nach 30 Min?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2015, 10:13   #8
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Tönt nach den typischen Kontaktproblemen. Auf trockener Haut hast zu zuwenig Kontakt, sobald zu anfängst zu schwitzen wird der Kontakt befeuchtet und der Brustgurt funkt.

Dass du 30 Minuten brauchst bis du schwitzst scheint mir zwar etwas lange aber ich vermute schon dass das der Grund ist. Bei mir dauert es meist etwa 5-10 Minuten bis der Gurt ausreichend feucht ist um den Puls zu erkennen.

Also einfach vor den Laufen etwas Wasser, falls das nicht reicht Salzwasser oder Kontaktgel zwischen Haut und Gurt und dann sollte es tun.

Ansonsten halten die Gurte auch nicht ewig. Vor allem die von Garmin werden nach 1-3 Jahren immer schlechter und irgendwann funken sie gar keine vernünftigen Werte mehr. Dann muss wohl ein neuer her. Meist reicht es aber den Gurt selbst auszutauschen und den Sender zu behalten.
Die Sendereinheiten mit den Druckknöpfen sind zum Glück alle recht ähnlich und deshalb kompatibel.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten