gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pizza, Pasta, Gelato - Studienabschlussfahrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 21:56   #16
VinceThePrince
Szenekenner
 
Benutzerbild von VinceThePrince
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Oldenburg
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wollen wirs nicht lieber 'Herausforderung' nennen?


Doof.
Aber imho nicht aussichtlos.
Wenns Adapter in die eine Richtung gibt, kann man auch welche in die andere bauen.

Adapter vs Karte. Mit löten ist da glaube ich nicht viel


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
USB hat vier Pins: +, - und zwo Datenleitungen.
Daraus kann man was stricken, das Teleifong und Festplatte mit Spannung versorgt (ausser, du hättest n iPhone, die sind da wählerisch, was das Laden angeht, das gäb ne etwas grössere Herausforderung) UND den Datentransfer zur Festplatte ermöglicht.
Werde ich am Wochenende testen

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Da geb ich dir zunächst recht.
Aber auch Folgendes zu bedenken: wenn das Graffl drei Stunden mit eigenen Akkus läuft, ist das länger, als es meist regnet.
Regnets länger, hast du erstens auch nicht so den fetten Spass, weiterzufahren und zweitens wahrscheinlich nicht so das Interesse, später die verregneten Filmaufnahmen auf der Rolle nachzufahren (und sonstwer wahrscheinlich auch eher nicht).

Du musst dir mal vergegenwärtigen, was du da vorhast.
Es ist schon wegen unauffälligeren Geschichten das ein oder andere Feature im realen Leben angekommen.
Nehmen wir den Forumslader: in der heutigen Form gibts den so, wie es ihn gibt u.a. wegen dem Knaben ausm MTB-Forum(Vorsicht, der Link enthält 221Seiten à 25Beiträge von der aktuell gerade beendeten Aktion), der überall in der Weltgeschichte rumgondelt und von unterwegs Liveberichte ins Forum stellt.
Also kein Grund zu sagen "gibts nicht, geht nicht".
Lieber ne Lösung entwickelt und in nem Jahr, wenn jeder die verwendet, zufrieden zurückgelehnt...
Klar, wenns regnet sind die Aufnahmen net so toll. Aber mal ehrlich ... ich race ja nicht mit Aerozipfel und Hochprofilfelgen durch die Gegend und breche Rekorde. Da kann ich dann auch mal anhalten und Akku+SD-Karte wechseln (bin eh allerspätestens nach 3 Stunden am Wasser+Snacks besorgen). Also wieso nicht 3x3h Akkus mitnehmen und einen auf Reserve? Das gesparte Geld fließt direkt in die Eiskasse
VinceThePrince ist offline   Mit Zitat antworten