Zitat:
Zitat von sybenwurz
... Nabendynamo ... Wifi-SD
|
Ich habe jetzt noch mal drüber geschlafen ... Probleme
a) die WLAN-Technik steckt bei Wifi-SD im micro-SD zu SD-Adapter. In die Virb und Gopro ab 3 steckt man aber nur noch die micro-SD Karte rein. Das passt also nicht

b) Verbinde ich das Smartphone via USB OTG mit der Festplatte, dann kann ich das Smartphone nicht gleichzeitig laden, da bereits der eine USB-Port belegt ist.
c) Wenn es regnet, dann wird das Laden der Kamera während der Fahrt mit Sicherheit nicht gut gehen. Kabel und Kamera zukleben halte ich für nicht so sinnvoll
Zitat:
Zitat von maksibec
Andere Frage: gibt es im TGV Fahrradmitnahme? Meines Wissens ist das ja nur mehr in den leider immer mehr aussterbenden EC-Verbindungen (teilweise auch EN und IC) unkompliziert möglich. Oder irre ich? Über die Alpen rollen allerdings einige gute Verbindungen (z. B. über München und Salzburg Richtung Villach oder Klagenfurt, dort Umstieg an div. italienische Destinationen. Hilfreich für die Planung: der Verkehrslayer in OSM (der dir als ITler vielleicht eh bekannt ist). Cooles Vorhaben, bin neidisch! 
|
Zitat:
Zitat von kullerich
|
Ein Bekannter ist letztes Jahr auch mit seinem Rad als Gepäck im Zug nach Marseille gefahren. In Tüten eingepackt soll wohl reichen.