Zitat:
Zitat von sybenwurz
Nun ja, 17+14 ergibt rechnerisch 31, allerdings komm ich mit deinem aktuellen Material auch schon auf etwas mehr als dein Schaltwerk verkraften sollte...
So gesehen dürftest du in ner Region operieren, wo dann definitiv mal Schicht im Schacht ist, und da könnts der eine Zahn schon rausreissen (im wahrsten Wortsinne).
Kann mir eh schon nicht vorstellen, dass die 3Zähne mehr nicht das Schaltwerk an die Grenze bringen, die Kette klein-klein entweder durchhängt oder gross-gross nicht schaltbar ist, ohne das Schaltwerk abzureissen.
Ich würde mir daher an deiner Stelle,und weil Sram auch keine anderen Übersetzungen in die Läden legt, ne 11-28er Kassette UND ein anderes Schaltwerk holen.
Kannst natürlich auch gleich in die Vollen gehn undn MTB-Schaltwerk der 9fach-Serien nehmen und dazu ne 11-32er Kassette... 
|
Na, super, 8 Jahre Triathlon und irgendwie immer noch keine Ahnung

. Kurios aber, dass dies vor 7 Jahren genauso von einem sehr bekannten Radhändler aufgebaut wurde.
Hast Du aber klasse bemerkt
Ok, hast Du eine spezielle Empfehlung für das Schaltwerk?
11-28 fände ich gut. Ich bin eh relativ peinfrei

und zumindest am Berg überhole ich in meiner Leistungsklasse regelmässig.
Vermutlich müsste ich dann auch die alte Kassette tauschen(wenn ich nicht jedesmal ein-und ausbauen will) oder würde es an meinem alten Laufrad doch zumindest so eingeschränkt wie bisher funktionieren?
Vielen Dank für Deine Geduld