Zitat:
Zitat von VinceThePrince
...
Ich bin aber auch noch am überlegen, wo ich die Kamera befestige. Der Lenker ist mit der Tasche stark abgedeckt. Schwanenhals 
|
Entweder Helmhalterung (hat den vorteil der zusätzlichen Bildstabilisierung), denn Fahrbahnerschütterungen werden vom Kopf wesentlich besser kompensiert als bei Lenkerhalterung.
Alternativ kannst du aber auch mit drei virb- oder Gopro-Verlängerungen vom Lenkerhalter eine Verlängerung so bauen, dass die Virb mehr oder weniger auf der Lenkertasche am vorderen Rand liegt, diese aber trotzdem noch am Lenker fest befestigt ist (so würde ich es wohl machen, weil man dann das Virb-Display trotzdem noch sieht und als Tacho oder zur Bildausschnittskontrolle nutzen kann und ich perspnlich die Helmhalterungen trotz ihrer bestehenden Vorteile nicht so gerne mag.)
Verlängerungsstücke und Zusatzhalterungen sind im übrigen wesentlich billiger bei Gopro (als China-Nachbau),so dass man statt der original Virb-Halterungen besser nachgebaute gopro-Halterungen plus gopro auf virb-Adapter bennutzt.