Zitat:
Zitat von ~anna~
Ich nehme mal an, dass das ein KMC-Kettenschloss sein muss und es zB bei einem BBB-Kettenschloss wieder Kompatibilitätsprobleme geben kann?
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Kann, muss nicht. Fürn Notfall sollts n paar Meter funktionieren, hassardische Aktionen wie Zielsprints und sonstige Wiegetritt-Angelegenheiten würd ich damit sein lassen.
Im aktuellen Fall* würde ich an deiner Stelle erstmal die innere Anschlagschraube vom Schaltwerk so weit reindrehen, dasses grosse oder die beiden grössten Ritzel nimmer zu schalten sind.
(*je nachdem natürlich, wieviel die Kette zu kurz ist, ich gehe nicht von 10Gliedern aus...)
Dann zwo passende Kettenschlösser besorgen, eines davon zum Verlängern der Kette benutzen und eines als Ersatz im Satteltäschchen spazierenfahren.
Und natürlich den Schaltwerkanschlag wieder einstellen.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!