gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alu, Stahl, Carbon und/oder 26", 26", 27", 27,5", 28" oder 29"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 11:42   #38
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Ich habe ne Freundin
Soso...

Zitat:
die ist gerade mal 1,65 groß und fährt 29" und findet es Klasse.
Der Captain und seine Herzblume fahren auch 29" und die sind auch irgendwo in der Größenordnung angesiedelt. Und der Captain würde seins nicht mehr hergeben wollen.

Ich werde vor der nächsten Anschaffung auf alle Fälle deutlich Probe fahren. Nachdem ich mit meinem Crosser im Gelände einfach nicht zurecht komme (ich weiß, mehr der Kopf als das Rad) und mit dem 26er an bestimmten Stellen an die Grenze komme, war der Gedanke "Crosser mit dicken Reifen" das Fazit - und da wäre man dann beim 29"er. Denn 50er Reifen auf 28"-Felgen mit Rennlenker, das ist nix.

Aber da ich spätestens ab März nur noch auf der Straße unterwegs bin, werde ich da jetzt nix kaufen. Und auch mein altes 26"-Bike nicht noch auf Scheibe umrüsten, das ist dann rausgeworfenes Geld - es sei denn, ich stelle fest, dass ich mit 26" einfach besser zurecht komme.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten