Es ist Sonntag Nachmittag, es schneit und mir wird langsam kühl. Soeben habe ich mich am Crosslauf ziemlich ausgepumpt, das Immunsystem ist entsprechend angreifbar. Eine Jacke drüber, ins warme Auto, später noch auslaufen. Gut ist! Oder doch nicht?
Es ist Montag Mittag. Ich fühle mich irgendwie nicht so auf der Höhe. Egal, es ist eh Entlastungswoche und Ruhetag. Am Nachmittag organisiere ich für meine Schüler eine Schatzsuche. Eine gute Gelegenheit beim Aufstellen der Hinweise etwas zu joggen. Die 20 Minuten gehen als Regenerationsläufchen drauf.
Es ist Dienstag Morgen. Mit meiner Klasse gehe ich den ganzen Vormittag über langlaufen. Von Swiss Ski werden wir sehr gut instruiert. Ich entdecke auch für mich selber eine neue Sportart. Als ehemaliger Kaderfahrer im Alpinbereich bin ich mich ja an Latten unter den Füssen gewohnt. An die Kälte ebenfalls. Diese ist beissend und ich merke, dass ich wirklich nicht hundert Prozent gesund bin.
Es ist Mittwoch Mittag. Es geht mir wieder besser. Ich wage einen Besuch im Hallenbad, doch im Wasser wird das Befinden immer schlechter. Nach 2,3 Kilometer wird die Einheit abgebrochen.
Es ist Donnerstag und nun merke ich wirklich wie es mir nicht gut geht. Aus der Entlastungswoche wird wohl nahezu eine Nullwoche. Schade. Ich hoffe morgen wird wieder besser.
Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|