gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Low/No Carb in Trainingsphase, was passiert mit den Kohlenhydratspeichern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2015, 15:13   #5
TomTom0285
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TomTom0285 Beitrag anzeigen
Hi,

ich frühstücke i. d. R. garnicht. Lediglich Kaffee und ab und an wenn ich sehr viel Hunger habe eben ein bisschen Obst oder eine Breze. Da ich erst um 08 Uhr aufstehe, 5min zu arbeit brauche und bereits um halb 12 Mittagspause ist (zudem Bürojob ohne körperliche Anstrengung), ist es bis zur Mittagspause nicht all zu weit.

Mittags:
Meistens Suppe und Salat, je nachdem was die Kantine anbietet. Pilzsuppe / Tomatensuppe / Currysuppe / Kraftbrühe mit wenig Einlage úsw. .
Viel Salat, dabei möglichst mit Feta oder mozarella Käse, Karotten, Gurke, Krautsalat, Rote Bete usw.
Je nachdem was die Hauptgerichte so hergeben gibt es entweder Garnichts :D oder Geflügel/Fleisch mit Gemüse oder Rotkraut... eben keine Kartoffeln/Nudeln/Reis dazu.

Falls nachmittags der Hunger kommt gibt's nen Apfel

Dann geht's zum Training --> i. d. R. 1-3 Std. mit Wasser / bisschen Iso

Abends:
Wieder viel Salat mit Ei / Feta / Mozarella.
Omlette aus 3-4 Eiern mit Gemüse und Feta
Steak
Chilly mit wenig Bohnen
Hackfleischpfanne mit Wirsing (sehr lecker)
Fischsuppe
Lachs
etc. pp.

Wenn es organisatorisch nicht anders funktioniert auch mal ein ChickenDürüm. Zwar mit Kohlenhydraten aber dafür die Ausnahme und dann auch ein Hochgenuss :D

Die Salat und Fetaindustrie verdient jedenfalls gut an mir :D

Ich müsste lügen wenn ich sage, dass ich immer satt bin. Vor allem nach ca. 2 Stunden könnte ich eigentlich immer wieder was essen, was nach einer riesen Ladung Nudeln wohl nicht so wäre. Aber es lässt sich gut aushalten.
Falls hier jemand gute Rezepte oder Ideen hat was noch in den Ernährungsplan passt immer her damit .

Ich habe mit der Methode vor gut 4 Jahren rund 35kg abgenommen (kommend von 122)
...achja, falls der späte Hunger kommt gibt's Joghurt mit nem kleinen Schuss Marmelade (wirklich klein) für den Geschmack und ne mini Einheit Müsli rein (ca. ein halber Esslöffel) nur weil ich den "glatten" Joghurt nicht mag. Also auch hier ne ganz kleine Menge Kohlenhydrate.
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten