Zitat:
Zitat von Natalie
Es gibt nur einen Weg: Den Randalierern keinen Boden mehr zu geben!
Das bedeutet: Kein Fußball  denn solange die auf gegmerische Randalierer und Polizisten treffen, wird sich dabei nichts ändern.
Wenn die Polizeischraube noch höher gedreht wir - meine Güte - ich will das der Polizeiapparat für "sowas" nicht missbraucht wird.
Wenn Fußball ein "Volksgut" ist - dann mögen die Vereine zu ihren hochbezahlten Spielern noch ein hochbezahltes Sicherungssystem errichten.....und noch paar Sponsoren verpflichten.
|
"Sicherheit" ist eine öffentliche Hoheitsaufgabe und nicht Privatsache. Der Polizeiapparat wird also nicht mißbraucht,
er ist (u.a.) für solche Aufgaben da.
Die Vereine an den Kosten beteiligen, wie drullse vorschlägt, fände ich ok. Wird das nicht auch bei Demonstrationen teilweise so gehandhabt?
Zitat:
Zitat von Natalie
Meine Steugergelder mögen in die Verfolgung von "wirklich" Kriminellen eingehen
(ja, natürlich sind auch die Hooligans kriminell -- aber ich hoffe ihr wisst schon was ich damit meine)
|
Das kann man sich nun mal nicht aussuchen, wofür die Steuergelder ausgegeben werden oder welche Kriminellen bevorzugt verfolgt werden sollen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Polizei lieber Gewalt-, Umwelt-, Wirtschaftskriminelle verfolgen sollte, statt mich zu belästigen, weil ich irgendwo 20 km/h zu schnell gefahren bin.