gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fussball"fans" - Hooligans - Dumpfbacken des Krawalls
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2007, 12:01   #37
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Es gibt nur einen Weg: Den Randalierern keinen Boden mehr zu geben!
Das bedeutet: Kein Fußball denn solange die auf gegmerische Randalierer und Polizisten treffen, wird sich dabei nichts ändern.

Wenn die Polizeischraube noch höher gedreht wir - meine Güte - ich will das der Polizeiapparat für "sowas" nicht missbraucht wird.

Wenn Fußball ein "Volksgut" ist - dann mögen die Vereine zu ihren hochbezahlten Spielern noch ein hochbezahltes Sicherungssystem errichten.....und noch paar Sponsoren verpflichten.
"Sicherheit" ist eine öffentliche Hoheitsaufgabe und nicht Privatsache. Der Polizeiapparat wird also nicht mißbraucht, er ist (u.a.) für solche Aufgaben da.
Die Vereine an den Kosten beteiligen, wie drullse vorschlägt, fände ich ok. Wird das nicht auch bei Demonstrationen teilweise so gehandhabt?

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Meine Steugergelder mögen in die Verfolgung von "wirklich" Kriminellen eingehen
(ja, natürlich sind auch die Hooligans kriminell -- aber ich hoffe ihr wisst schon was ich damit meine)
Das kann man sich nun mal nicht aussuchen, wofür die Steuergelder ausgegeben werden oder welche Kriminellen bevorzugt verfolgt werden sollen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Polizei lieber Gewalt-, Umwelt-, Wirtschaftskriminelle verfolgen sollte, statt mich zu belästigen, weil ich irgendwo 20 km/h zu schnell gefahren bin.
__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten