Da plan ich einmal auf Kamikaze zu machen und siehe da, es gelingt mir eine gute Renneinteilung. Auf den ersten Metern hatte ich kein gutes Gefühl und musste etwas abreissen lassen. Schnell war ich im hinteren Teil des kleinen Feldes.
Dann kam ich aber immer besser in einen Rhythmus und konnte einige wieder einholen. Der schneebedecke Untergrund war zwar sehr anspruchsvoll und gerade ohne Spikes war ein kräftiger Abdruck schwierig. Es mache aber jede Menge Spass die fünf Runden zu laufen.
Am Ende wurde ich fünfter Overall und dritter in der Kategorie. Mit einem Schlussspurt kam ich noch bis auf drei Sekunden an den Zweitplatzierten heran. Nach eineinhalb Runden hatte der noch einen rechten Vorsprung. Im Ziel war ich dann erstmal platt, genau so liebe ich es.
Auf dem Heimweg schaute ich noch im Schwimmbad vorbei. Vor ich ins Becken sprang lief ich draussen noch etwas aus. Mit den knapp zweieinhalbtausend Metern Schwimmen komme ich diese Woche auf nicht ganz 15 km im Wasser. Ich brauche da halt etwas länger um anständig schwimmen zu lernen, bin aber zuversichtlich.
Nächste Woche soll es etwas ruhiger werden, dann kann ich nach dem Praktikum die Umfänge wieder steigern.
Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|