Zitat:
Zitat von Lui
Da man ja auch oft die Schwimmbrille hochklappt, finde ich es praktisch, wenn man zB Schwimmplan hat, dass man auch ohne Schwimmbrille dann sieht.
|
Mittlerweile geht bei mir die Altersweitsichtigkeit los, da bräuchte ich dann sowieso eine extra Schwimmplan-Lesebrille zu den Kontaktlinsen.
Zitat:
Zitat von Lui
Ich wollte den Vorschlag nur in den Raum werfen als zusätzliche Idee. 
|
Danke, das nehme ich so auch gerne an und werde bei meiner nächsten Anpassung die Linsen mal zur Sprache bringen!
Zitat:
Zitat von poldi
Da ich von einer Tragezeit von 12 Stunden für Tageslinsen ausgehe verwende ich meine Schwimmtageslinsen 4x a3 Stunden und reinige sie dazwischen mit einem Peroxidlösungssystem.
|
Das ist mir bei den dünnen Linsen zuviel Gefummel.
Ihr habt ja vermutlich Recht, dass mein Wunsch, eine Schwedenbrille mit Korrekturgläsern auszustatten auch nicht des Pudels Kern ist. Es ist mir einfach ein Anliegen, eine Möglichkeit zu haben, meine Augen noch etwas mehr zu schonen und nicht aufgeschmissen zu sein wenn die Kontaktlinsen alle sind oder ich entzündete Augen habe. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch etwas mehr Freiheit hätte und das gefällt mir.
Außerdem scheint es mir so, dass ich dann der erste Mensch wäre, der eine optische Schwedenbrille besitzt und alleine das ist doch schon einige Mühe wert.