gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche das "perfekte" Winterrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2015, 10:12   #30
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.576
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hab für so gut wie alle meine Räder Vorderräder mit Nabendynamo. Selbst fürs MTB (wegem Lader fürs Smartphone).
Batterieleuchten sind sowas von panne und vorgestern.
Ausnahme vielleicht das Burner-Flutlicht für die harte Gangart im Wald bei Nacht.
Bin trotzdem zufrieden mit meiner Batteriebeleuchtung. Aber ich gebe zu: Batterien sind ein Problem. Deshalb habe ich meistens Ersatzbatterien dabei.
Nabendynamos kommen bei mir zur zeit auch deshalb nicht im Frage, weil ich bei Schnee und Eis Spikes montiere, die ich auf andere Laufrädern montiert habe. Mäntel wechseln ist mehr Arbeit, vor allem wenn man im Winter mehrmals hin und her wechseln muss. Also ich bräuchte dann zwei Laufräder mit Nabendynamos.
Aber wenn du sagst, das funktioniert mittlerweile gut könnte ich es mir mal überlegen.
Wie wird im übrigen das zweiadrige Kabel am Besten zum Rücklicht verlegt? Ich hatte das mal in meiner Dynamo-Zeit innen am Schutzblech mit Silikon verklebt. War aber auch irgendwie nicht sehr elegant.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten