gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuling
Thema: Neuling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2007, 09:42   #15
Mystic
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Rhein Neckar 3eck
Beiträge: 600
Hallo alle Zusammen,

erstmal vielen Dank für den netten Empfang hier

ich war echt überrascht, wie viele Antworten da in so kurzer Zeit zusammen gekommen sind. Die unter Euch die mich ( wohl berechtigt) gewarnt haben nicht zu schnell und zu viel zu machen, kann ich beruhigen, ich werde mein Ziel schon auf eine Weise angehen, die meinen Körper nicht noch weiter ruiniert.
Die Mitteldistanz habe ich ausgesucht, da ich mir absolut nicht vorstellen konnte, das mal zu schaffen und ich genau solche Herausforderungen brauche um auf Dauer motiviert zu bleiben. Ich brauche solche Langzeitaufgaben und bin da Wiederholungstäter ( zwar nicht im sportlichen Breich aber auch irgendwie verrückt) wen`s interessiert unten steht meine HP

Natürlich werde ich auf dem Weg zur Mitteldistanz kürzere Wettkämpfe bestreiten, entscheiden wird das aber meine Trainerin. Womit wir gleich beim nächsten Thema sind: Training und Belastung.
Ich habe gleich zu Beginn eine Trainerin eingeplant die mir empfohlen wurde und zu der ich wirklich Vertrauen habe. Sie hat diesen Sport lange sehr erfolgreich betrieben und die entsprechenden Ausbildungen hinter sich. Sie ist zwar nicht vor Ort, arbeitet da aber mit anderen Zusammen, die auch mal beim Training dabei sind und im Bereich Technik eingreifen können.
Zu Beginn der ersten Einheit wurde ein Laktattest gemacht, im März habe ich noch mal einen Termin bei einem Sportarzt der EKG, Belastungs EKG, Messung Vo max, Check der Knochen und Gelenke etc machen wird. sollte der mir von meinem Vorhaben abraten, würde ich dem auch folgen.
Im Moment trainiere ich täglich ( 6 Tage) etwa 1-1,5 stunden in sehr leichten Bereichen und habe immer das Gefühl, ich könnte deutlich mehr machen.

Auf Eure Fragen, wie das mit dem (nicht)Rauchen klappt, kann ich nur sagen: easy Ich mache mir allerding keine illusionen, ich werde erst nach Jahren relativ ungefährdet sein. Durch den Sport und die starke Gewichtsreduktion bin ich so auf den Körper konzentriert, dass Gedanken an das Rauchen nicht aufkommen. Ich bin nicht sicher, ob das ohne meine Pläne auch so einfach wäre Immerhin habe ich schon etwa 4600 Kippen nicht geraucht.
__________________
Gruß,
Mystic
Mystic ist offline   Mit Zitat antworten