gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie der Stau zum Triathlon wurde ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 21:39   #16
washisue
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 253
28.01.2015 Horst und seine neuen Kumpel und wie ich doch gewann ... irgendwie

... der Weg ist das Ziel oder so ähnlich ...

Heute hatte ich home office. Ich mag diese Tage, ich muss mich nicht anzie
... Moment ! ...
keine schweinischen Gedanken bitte, ich sitze dann halt im Schlabberlook vor meinem Rechner, nicht das hier andere gleich wieder an den Poolboy denken.
Also, ich in Schlabberklamotten vorm PC und Arbeit sichten. Dann langsam den Plan erstellen, wie der Tag abläuft.

Heute: erst arbeiten, dann reiten, dann wieder ein bisserl arbeiten, dann mit Sohnemann was essen, Hausaufgaben machen, wieder etwas arbeiten, dann laufen (Horst hat also ungefähr 10 Stunden Zeit sich gute Ausreden einfallen zu lassen), Badewanne, arbeiten, Kind zu Bett bringen, arbeiten ... naja, so ungefähr.

Leider hatte Horst heute nicht nur einen Verbündeten, sondern er hat sich gleich mehrere organisiert:
1. mein Arbeitgeber
2. das Wetter
3. die Zeit

Doch ich hab sie gekriegt. Und so bin ich um 16.30 Uhr los.

Normalerweise fällt es mir sehr schwer, nachmittags oder gar abends loszulaufen. Ich mache das sonst daher immer direkt nach dem aufstehen. Die Laufklamotten werden in der richtigen Reihenfolge hingelegt und dann kann ich da morgens im Halbschlaf reinkrabbeln. Da ist Horst auch noch nicht richtig wach und das funktioniert eigentlich immer ganz gut.

Ach ja, es war unterirdisch.

Heute war Horst in Höchstform und mehr als nur hellwach.

So langsam war ich glaube ich seitdem ich meine Zeiten anschaue noch nie.
5,2 Kilometer in 44 Minuten
Durchschnitt: 8:37 min/km
Max Tempo: 5:52 min/km

Kilometer 3 und 4 war das schlimmste.
Das war im Wald, der Boden war ätzend und es war windig.
So richtig *bäh*
Entschuldigt aber nicht das Ergebnis.

Ich hatte zwichendurch dann ernsthaft überlegt meine neuen Laufschuhe zu verbrennen und die ganze Idee vom Triathlon über den Haufen zu werfen.
Dieser Gedanke begleitete mich nun durch Kilometer 3 und 4 und meine Beine wurden immer schwerer, ich kämpfte mit Horst und meinem falschen Ego darum, ob nun gehen oder laufen besser sei, wenn ich schon so lahm unterwegs bin. Denn gehend wäre ich wahrscheimlich deutlich schneller gewesen.

Raus aus dem Wald mit etwas festeren Boden unter den Füßen wurde es wieder etwas besser. Und ich hatte das Gefühl, doch noch mal etwas mehr "so was ähnliches wie Gas" geben zu können.

Als es dann vorbei war, fühlte es sich zumindest gut an, losgegangen zu sein und ich habe mir mein Laufbuch mit in die Wanne genommen um mich endlich mal ranzutasten, wie wohl ein halbwegs sinnvolles Lauftraining aussieht.
Ich bin es echt leid langsamer zu sein, als ne Schnecke im Rückwärtsgang.

Nächster geplanter Lauf dann am Freitag morgen.
Dieses Mal also dann Abwechslung ins Spiel bringen.
Nur bin ich da echt planlos.

Nun, man wird sehen ...


Geändert von washisue (29.01.2015 um 09:16 Uhr).
washisue ist offline   Mit Zitat antworten