gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der FFM IM Trainings-Sammel-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 13:13   #15
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Finde die 1min Unterschied zwischen 50m und 25m Bahn krass. Glaubst du kurzbahn bringt wirklich 6sec auf 100m? Ich hätte eher so 3sec geschätzt.
Ja, eine Minute ist vielleicht ein bissel viel. Viel weniger ists bei mir aber nicht. Es sind bei mir nicht nur die Wenden, sondern der gesamte Rhythmus. Bei der 25er Bahn schwimme ich auf den Zug genau und zähle beim Zeitschwimmen auch jeden Zug mit. Das macht wohl auch nochmal schneller.

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Ralle, Du sagst 14 Wochen? Ich denke ich setze n 10 Wochen Block. Bei mir ist im Maerz bis Mitte April China angesagt, also die langen Sachen fallen weg. Werd bis dahin sehr(!) viel Laufband training machen und zwar intensiv. Die letzten Jahre hab ich immer so im Grundlagenbereich herum optimiert aber irgendwann ist mal Schluss.

Dann Mai 2.5 Wochen Malle, Ende Mai TOW und dann nochmal 5 harte Wochen. Sollte passen.

Was willste schwimmen in FRA? Sub55?
Ich mache Woche 14 und 13 Radblock und Woche 12 dann locker. Bleiben also, ähnlich wie bei dir, noch 11 Wochen für ein gescheites Aufbauprogramm in Richtung Frankfurt.

Mit Neo sollte eine 54er Zeit locker drin sein, ja. Bin dort auch schonmal 51:40 geschwommen, aber da war die Strecke wohl zu kurz.

Willst du Quali?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten