gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kassels neues Triathlonnachwuchsprojekt braucht Unterstützer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 10:35   #2
Hafu

Dass ihr grundsätzlich eure Jugendabteilung versucht zu pushen, finde ich super, weil ich (sowohl bei uns im Verein als auch im Bayerischen Triathlon-Verband) ein großes Faible für Nachwuchsförderung habe.
Die Jugend ist die Zukunft unseres Sportes.

Aber habt ihr euch das mit den freien Rollen auch genau überlegt? Ich habe noch nie gehört, dass Schüler oder Jugendliche in nenneswertem Umfang auf freier Rolle trainieren. Das ist doch zu langweilig und bis Schüler A fährt man im Triatlhon in der Regel eh mit dem Mountainbike, oder ist das in Hessen etwa anders?

Habt ihr schon alles was man für effektives Schwimmtraining benötigt? Trainingsuhr, Flossen, Bretter, Pull-Boys, Paddles? Schwimmen ist gerade in dem Alter, in dem die Jungs auf eurem Bild sind, gerade im Winter das absolut wichtigste und dem muss man eigentlich das Radtraining unterordnen.

(Das allerwichtigste sind natürlich motivierte und kompetente Übungsleiter, aber die bekommt man nicht per Crowdfunding )