Zitat:
Zitat von upado
Nach einer Pause bin ich gemütlich im Hausfrauenstil Brust geschwommen und siehe da, diesmal habe ich die 500m gemütlich in 14:40 min geschafft.
|
Bei meiner ersten VD in 2000 konnte ich auch nur Brustschwimmen. Der WK war Anfang Juli und der Sommer bis dahin ausgefallen. Die Wassertemperatur lag bei 13,5 Grad. Und ich bin ohne Neo geschwommen.
Zitat:
Zitat von upado
Da ich mir für die 500m 15min als Obergrenze gesetzt habe, sehe ich das Ganze jetzt positiver. Wenn ich es in einem kräftesparenden, sauberen Kraulstil nicht schaffe, wird halt ein Brustschwimmen daraus.
|
Bei der VD von unserem Verein liegt der Anteil von Brustschwimmern irgendwo zwischen 10 und 15 Prozent. Und schnelle Brustschwimmer sind meist auch schneller als schlechte Krauler. Also ist Brust nix schlimmes.
Zitat:
Zitat von upado
Mein Kraulbeinschlag ist jedoch deprimierend. Ich arbeite mit den Beinen wie ein Verrückter und bewege mich nicht von der Stelle. Unfassbar!!!
|
Versuch es doch einfach mal ohne Beinschlag (z.B. mit Pullbuoy). Das bringt mehr Konzentration für den Armzug und spart Energie ohne Ende, falls Du wirklich wie ein Verrückter mit den Beinen versuchst Vortrieb zu erzeugen.