Zitat:
Zitat von NBer
leg mir bitte nichts in den mund, was ich so nie gesagt habe. sonst ist die ganze diskussion sinnlos, wenn aussagen verfälscht zitiert werden.
ich sprach von den besten junioren, die UM 9min schwimmen, was einen gewissen rahmen plus/minus einschließt. und ob das in dem einen jahr mal 4, im anderen 6 oder sogar mal 8 sind, ist müßig zu diskutieren.
von vielen athleten die unter 9min schwimmen war zumindest von meiner seite aus nie die rede. und an meiner obigen aussage halte ich nach wie vor fest.
|
Stimmt, du hast von "den besten" gesprochen und dann nochmals konkretisiert "das sind im zweifelsfall 1-2 hand voll".
Wieviele Finger hast du denn an jeder deiner Hände? Wenn ich bei mir mal ganz unbedarft nachzähle, komme ich auf jeweils 5, d.h. wir liegen bei 5-10 Athleten.
Im übrigen sehe ich weder 4 noch 5 noch 6 noch 8 Athleten, sondern bisher gar keinen oder nur einen (mit viel Wohlwollen kann man den 17-Jährigen als Junior ansehen, ich habe da eher die 13- bis 16-Jährigen vor Augen).
Um für "um die 9 Minuten glatt" auf bis zu zwei Hand voll Athleten zu kommen, sollten es vielleicht doch eher 09:20 Min sein? Oder 09:30 Min? Oder vielleicht 09:59 Min? Wenn wir lange genug abrunden, wird es dann irgendwann glatt...
Du magst die Paar Handvoll schneller Tri-Junioren finden, ich nicht. Sehe auch keinen Sinn darin, in ganz gute Schwimmleistungen per großzügiger Auslegung Top-Leistungen hinein zu interpretieren. Finde ich albern.