gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilder aller Offroad-Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2015, 11:27   #699
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Jopp ist das Felt Double Double 30.Das Blau kommt in real noch um einiges besser als auf Bildern. Für Fettes kaufen bist du aber reichlich spät dran. Ich glaube ohne richtige Connections bekommst du keins mehr.

Mal ein kleines Fazit zum Einsatzzweck des Bikes:
Ich habe neben dem DD30 noch genug andere Räder (einfach mal in die Bilder bei MTB News durchgucken). Ich war auf der Suche nach einem Rad für die "kurze" Tour (runde 2 bis 2,h) hier zuhause los und dann durch die Wälder mitm Hundchen. Der Hund läuft im Wald frei. Wir haben hier viele kleine vergessene Wanderwege. Leider werden die sehr oft von den Reitersleuten benutzt, dementsprechend sieht auch der Boden aus.

Normalerweise habe ich für diese Runde mit dem Hunde das Enduro benutzt, obwohl kaum Abwärttrails wo ein Enduro anfängt Spaß zu machen dabei sind. Aber mit dem XC Hardtail kann ich ich einfach gerade bei relativ ebenen Trails nicht so langsam fahren, dass der Hund in der Lage ist 2h mitzuhalten, ohne dass er sich völlig verausgabt und ich zumindest noch im GA1 bleibe.

Genau für diese "Lücke" habe ich das Fatbike gekauft und ich muss nach der 3h Runde gestern sagen, passt perfekt. Vor allem ist es super auf richtig schlechten Wegen und Wiesen bzw Ackerquerungen.

Auf tiefem Neuschnee ist ein Fatty glaub ich dem normalen Rad nicht wirklich überlegen. Da man hier eher durch den Schnee bis auf den harten Untergrund schneidet. Aber tiefen Schnee haben wir hier eh nie