Zitat:
Zitat von Danksta
Du hast mir nur auf GC gesagt, dass Du bewusst wenig trinkst und von Hunger- und Durst-Fahrten geschrieben. (War in der Zeit, wo Du Deine Mörderumfänge bei Soria gefahren bist)
Aber ist ja auch egal. Wie gehst Du genau das Trinken im Training und im Rennen an?
|
Hm, kann mich nicht erinnern, von "DURST-Fahrten" gesprochen zu haben, distanziere mich aber mal vorsichtshalber von allem, was ich je gesagt habe...
Ansonsten ist Trinken im Training zweigeteilt:
Beim Fahren INHOUSE auf dem Spinningrad permanent mindestens alle zehn Minuten mind. 0,2-0,3 Wasser, komme also auf 1,2-1,5l/h
Beim Fahren OUTDOOR trinke ich vor dem Start gut (aber nicht auf Vorrat, sondern einfach nur "gut") und dann die erste Stunde NIX, wenn ich länger unterwegs bin, dann folgt alle 20-30min ein kräftiger Schluck Wasser, so daß ich mit einer 0,8l-Flasche meistens um die 2.30-2.45 fahre, max. aber 3h. Geht die Tour 4h lang, nehme ich zwei Flaschen mit mit insgesamt 1,5 - 1,8l (ich habe so eine 1-Liter-Flasche).
Ich trinke übrigens nur Wasser im Training, das Malto/Isozeugs "spare" ich mir für den WK auf.
Wenn ich danach noch laufen gehe, trinke ich zwischen R und L noch mal ordentlich, geschätzte 0,4-0,5l, allerdings hängt diese Größe sehr stark von der Vorbelastung auf dem Rad, dem Wetter und der Laufstrecke ab.
Und was das Trinken im Wettkampf betrifft...was ist ein "Wettkampf"???...
Schnieff: Michel