gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blogger Raif Badawi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2015, 18:58   #44
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ich frage,
wenn die Strafe 10 Jahre Gefängnis, 200.000 Euro Geldstrafe und 10 Jahre Reiseverbot nach verbüßter Haftstrafe betragen würde, wäre dann dieselbe Empörungswelle ausgebrochen?
Ich denke nein. Jedes Land macht seine eigenen Gesetze, die Konsequenzen von Kultur, Geschichte, Problemen etc. sind. In anderen Ländern mag man manche Gesetze bescheuert finden, so gibt es bestimmt genug Länder, die es bekloppt und ungerecht finden, dass ich ein Haufen Strafe zahlen muss, wenn ich bei Schnee Streusalz vor meine Haustür streue. Trotzdem haben andere Länder das zu respektieren.

Wenn die Gesetze allerdings Regeln verletzen, die wir als universell ansehen und dadurch nicht nur bindend für unser Land ansehen, dann schieben wir eben Stress. Das machen wir in Ländern, wo die Todesstrafe praktiziert wird, und das machen wir auch in Fällen wie hier, wo Prügelstrafen/Folterstrafen praktiziert werden.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten