|
Das war gestern wohl der beschissenste Tag den ich mir eingezogen habe... dabei hat alles so geil angefangen...
Beim Schwimmen hab ich mich super gefühlt und kam nach 56:xx aus dem Wasser.... das wird mein Tag hab ich mir gedacht...
Verhalten bin ich dann die erste Runde angegangen. Es rollte sich gut nur der Regen und die Kälte machten mir etwas zu schaffen. Nach 2:31 war ich aber wieder bei Start- und Zielbereich vorbei und ich war im Plan. In der zweiten Runde wollte ich dann etwas angreifen und Gas geben... doch schon erste Krampferscheinungen im Wiegetritt am Heartbreak-Hill gegen Ende der ersten Runde liesen nichts gutes erahnen.... auch das ich teilweise vor lauter Zittern den Lenker nicht mehr gerade halten konnte war kein tolles Zeichen... aber auf der zweiten Runde hat der Regen dann nachgelassen und es wurde trockeren... dann nach 130km kams... ich hatte an jedem Anstieg Krämpfe in beiden Oberschenkeln jedesmal wenn ich aus dem Sattel ging... die Anstiege hoch auf die Forch konnte ich nur noch unter "Sternen" rauswürgen und hab dort auf meine Gruppe sicher 10 minuten verloren. ich wurde richtig nach hinten durchgereicht... und dann kurz bevor wir wieder auf de Seestrasse unten waren dann eine scharfe Kurve vor einem Tunnel... ich war schon durch die Kurve durch, hab wieder angetreten und mir rutscht das Hinterrad weg... voll mit der Hüfte und dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen und über die Strasse gerutscht.... glücklicherweise ist kein Auto entgegen gekommen.... nachdem ich mich dann etwas sortiert hatte und gesehen habe das das Rad noch geht und ich fahren kann, hab ich die letzten 30km in Angriff genommen... etwas benommen und unter Schock bin ich dann weitergefarhren.... den Heartbreak-Hill bin ich am Ende regelrecht hochgekrochen... vermutlich hätte nicht viel gefehlt und ich wäre wieder rückwärts runtergerollt.... ich hab mich nur noch nach der Wechselzone gesehnt....
Als dann der Radpart vorbei war hab ich die Laufschuhe montiert und bin losgelaufen... es ging aber irgenwie nicht.... nach 4km bin ich dann entkräftet bei meiner Familie zu boden gesunken und in Tränen ausgebrochen... für mich war das Rennen vorbei... Aufgeschürfte rechte Seite, total verspannter Rücken, Knöchel offen... und Krämpfe von der Kälte an den Oberschenkeln....
9 Monate Arbeit für 1 Rennen... dann sowas... ich muss das jetzt erst einmal verarbeiten... ich weiss noch nicht was ich in diesem Jahr noch machen will... vielleicht gehe ich noch nach Locarno an die Mitteldistanz und versuche dann mein Glück im nächsten Jahr nochmals...
Ich wollte die 9:15 packen und die Quali holen... das wäre mir vermutlich auch gelungen bei etwas wärmerem Wetter... und ohne Sturz.... jetzt bin ich im Moment einfach nur "leer" enttäuscht und am Boden zerstört... glücklicherweise ist nicht schlimmeres passiert und ich habe nur Schürfungen und vermutlich nicht mal ne Hirnerschütterung... den Helm kann ich vermutlich aber entsorgen...
So, ich mache jetzt erst mal eine Woche Urlaub und sammle mich etwas....
Hunki
|