Zitat:
Zitat von sybenwurz
Nein. Ich schreib hier ja nicht ausm Blauen.
Die Koterer sind 42mm, die Reifen 28mm nominell, real eher 30mm.
Das Problem ist zuverlässig beseitigt, wenn ich die Laufräder bis runter zur Strasse mit irgendwelchen Spritzlappen abdecke.
Aktuell wieder nicht, weil ich nicht regelmässig und viel genug fahre, um mir die verhunzte Optik anzutun.
Der rechte Fuss (und die Hose am Unterschenkel bis Mitte Schienbein)(im Bild links...) war heute nach nichtmal nem Kilometer mit Wind von 9Uhr tropfnass
|
Beeindruckendes Bild, das kenne ich so nur nach über 10 km bei extremer Nässe + starkem Wind, aber auch dann sind eigentlich nur die Schuhe naß - das ist mit kurzen Gamaschen schon gelöst.
Könnte es sein, daß ich mit 35-er Blech und 32-er Reifen besser dran bin, weil die Bleche so eng am Reifen anliegen, daß weniger vorbeigeht? Der Abstand ist < 1 cm. Dann wäre ja mal wider Erwarten Aerodynamik auch noch funktionell. (Außer bei Schnee, dann ist der schmale Spalt ganz schnell vollgesetzt, und ich brauche fast keine Bremse mehr

).
Oder hat es vielleicht mit den Radproportionen zu tun (Achsabstand, Tretlagerhöhe...) wieviel man abbekommt?
Nun gut, es bleibt wohl jedem nur der Versuch; man kann ja die Lappen wohl nachrüsten, oder?