Zitat:
Zitat von WegWerfHeld
Du weißt nicht, wie viele Stunden ich mit der Recherche schon verbracht habe! :D
Das Rad habe ich auch schon gesehen und persönlich ist es nicht mein Geschmack. Trotzdem Danke! 
|
Gerade hast du noch rational argumentiert, dass bei deinen Kriterien (4000,-€ Budget, digitale Schaltung und aufgeräumte Optik im Vorbaubereich (integriert muss er ja gar nicht sein, wie du hazelman geschrieben hast) nur zwei Hersteller in Betracht kommen, jetzt kommt dann noch der persönliche Geschmack ins Spiel.
Bei wieviel Internet-Händlern hast du denn angerufen, dein 4000,-€-Budget nebst Kriterien mitgeteilt und bist abgewiesen worden?
Canyon kann bei der Preisgestaltung auch nicht zaubern: die kalkulieren grundsätzlich ihre Listenpreise etwas knapper, wirken dadurch vom Preis-Leistungsverhältnis zunächst mal attraktiver, geben aber dafür keine Rabatte, während viele Markenhersteller ihre Listenpreise sehr hoch ansetzen, um den Händlern vor Ort zu ermöglichen trotzdem noch 10% Rabatt zu geben und dabei noch vernünftig zu verdienen. Und bei Versandhändlern sind natürlich für derartige Räder noch deutlich mehr als 10% Rabatt drin (weil der Support, nach dem Kauf, den lokale Händler bieten, wegfällt), was diese aber nicht allzu agressiv auf ihren Websites bewerben dürfen, um ihre Lieferanten nicht zu verprellen.