gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman kauft Challenge Vichy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2015, 09:03   #20
argon68
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 345
Sicherlich wollen sowohl die Challenge als auch die WTC gleichermaßen Geld verdienen. Der Unterschied ist aber dennoch, wer Geld damit verdient: ein sympathisches fränkisches Familienunternehmen oder eine Heuschrecke.

Da ich mehr Geld wie Zeit habe, ist mir ein ein perfekt organisiertes Event auch gutes Geld wert. Hier gibt es m.E. keinen wesentlichen Unterschied zwischen IM und Challenge.

Natürlich gibt es auch sehr gut organisierte andere Events (wie z.B. bisher Heilbronn), aber die Streuung ist schon wesentlich größer. Wenn ich z.B. noch zwei Stunden auf das auschecken warten muss, damit die letzten Teilnehmer des Schnupper-Trias nicht gestört werden, nervt das schon.

Die entscheidende Frage ist letztendlich, welches Geschäftsmodell sich durchsetzt: Lizenzen vergeben (Challenge) oder Rennen kaufen und selbst organisieren (IM). Letzteres erforderlich sicherlich mehr finanzielle Power und da ist IM sicherlich im Vorteil.
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten