gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Partner für Rahmenbau-Kurs!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2015, 22:38   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.712
Puh, ich hab mir das grad mal angeschaut: 3Tage Zeit für so ne Aktion halte ich für ziemlich ambitioniert.
Entspräche etwa einer 6:50 in Roth.
Nicht Rad, alles zusammen, meine ich, auch für Profis.
Also, ich schaffe es in dieser Zeit nicht, nen Rahmen zu bauen.
Obwohl ich Schweissen, Hartlöten, Sägen, Feilen, Drehen und Fräsen kann. Und auch dann nicht, wenn der Rahmen zuvor geplant ist.
Ne Woche ca. geht da je nachdem schon dafür drauf und ich hab grad mal nachgeschaut: die Frankfurter setzen aktuell 5Tage an (mit Vorkenntnissen), früher warens entweder 2x4 oder 2x5Tage. Ein Theorieblock mit Planen des Rahmens, dann wurden die Bauteile bestellt und wenn die geliefert waren, gings an die Praxis.

Da bin ich jetzt echt gespannt, was du berichtest und vorallem, wie das Geröhr dann aussieht.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten