gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rundfunkabzocke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2015, 10:57   #23
Mo77

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, dass, wenn man durch die Erwerbstätigkeit unter dem Mindestsatz bleibt, dass man Anspruch auf Unterstützung hat? Meinte ich mal gehört zu haben ...
Und wenn Dein Einkommen unter Hartz4 ist - Bist Du sicher, dass Du da wirklich GEZ-zahlungspflichtig bist?
Ja dem ist so, aber da hätte man VERANTWORTUNG übernehmen müssen. Einen Antrag stellen.
Im Prinzip stellt die "Zwangsabgabe" die Einzahlung in eine Solidargemeinschaft dar. In einer solchen ist es egal ob oder wie viel man Nutzen raus zieht.
Eine teure Bergung aus einem verunfallten Auto mit anschließender Heilbehandlung lässt sich auch jeder gerne bezahlen. Sowas kann auch mal die eibezahlte Summe überschreiten.

Ich vermute du wirst nicht um die Zahlung herum kommen.

Ebenso bin ich mir sicher, dass du nicht das höchste Scoring hast. Da werden positive Merkmale fehlen. Das ist ein sehr komplexes System.

So jetzt ist genug auf den TE eingedroschen.
Ich bin im übrigen auch kein Freund von Zwangsabgaben. Marode Politiker auf Intendantensesseln etc.