gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu (Thule) Chariot Anhängern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 23:03   #2
MatthiasM
Szenekenner

Hmm, mehr Praxistipps zu Fahrradanhängern bekommst Du möglicherweise in mehr Alltags- (und Reise-)radbezogenen Foren (Das Reiseradforum ist da auch nur 80% zutreffend, wäre aber dennoch mein Tipp http://www.rad-forum.de).
Ansonsten: Händler ausfindig machen und anschauen, in die Hand nehmen, Leute, die damit und ihren Blagen drin auf der Straße unterwegs sind, anquatschen....
und Babyschale mit wichtigstem Augenmerk danach kaufen (und ausprobieren), daß sie sicher ins Auto paßt.
Alter: Solang ein Kind im Auto im Reboard-Sitz (Babyschale) sein muß, wird man's noch nicht aufrecht in einen "normalen" Sitz eines Fahrradanhängers setzen können. Wenn das Kind aus den Babyschalen rausgewachsen sind, besteht vielleicht eine (inoffizielle, aber pragmatische) Möglichkeit, den nächstgrößeren passenden Autositz auch wieder ind en Hänger einzubauen, das ist dann auch besser als diese Hängematten, die die Kinderanhänger oft bieten.
Konkret zum Chariot kann ich nix sagen, im ganz kleinen Alter hab ich zumindest meine Erstgeborene im Tragetuch vor dem Bauch - ggf. unter der Jacke - gehabt und bin so im Alltag auch geradelt. Hat niemandem geschadet... zwischenzeitlich kamen dann ein gebrauchter No-Name-Anhänger ohne Joggingtauglichkeit (als BEIDE perfekt allein sitzen konnten, aber zwei Geschwister in einem Anhänger ist immer etwas erheiterndes... Zeter & Mordio von hinten ) und alternativ klassische Fahrradkindersitze dazu.

lG Matthias
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten