gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 16:09   #6595
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hm naja, aber die AWC sagt ja im Wesentlichen nur aus, wie flach die CP-Kurve ist... Also könnte es sogar sein, dass sie, wenn ich meine Schwelle weiter anhebe, sogar noch mehr sinkt...
Nö, sie sagt, wieviel Du oberhalb Deiner Schwelle an Kapazität zur Verfügung hast. Sie bewertet sozusagen den Teil oberhalb der Schwelle. Auf den weiteren Verlauf der CP unterhalb der Schwelle hat das wenig/keinen Einfluss.

Du kannst Dir ja innerhalb der Einheiten sogar die Ausschöpfung der W´ bzw. AWC anzeigen lassen in GC. Diese wird ja um so mehr angesprochen, um so höher eine Leistung über der Schwelle liegt. Und entsprechend der dahinterstehenden Theorie ist diese Kapazität bemessbar und erschöpflich, aber auch innerhalb einer Leistung regenerierbar, wenn die Leistung in Teilen wieder unter die Schwelle fällt.

Wenn Du Deine Schwelle immer weiter anhebst ohne Dich in der Spitze zu verändern wird das, s.o. irgendwann schwierig. Du kannst ja schlecht Max=Schwelle fahren.

Geändert von captain hook (08.01.2015 um 16:30 Uhr).