Zitat:
Zitat von Nordexpress
Du trainierst eher viel lang & locker, oder?
|
Ja, wie gesagt habe noch nie Intervalltraining gemacht.
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Bist Du da durchgefahren oder hattest Du richtige Nachtpausen mit Schlaf und Abendessen/Frühstück?
|
Ich bin alleine an den Start gegangen und hatte dann das Glück, dass mich eine Gruppe Schweden mit aufgenommen hat und mit mir Ihre Unterkünfte geteilt haben. Gegessen habe ich eigentlich wie noch nie in meinem Leben
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Okay, also aktuell eher wieder locker reingekommen und auf der Rolle nur eher kurze Sachen, oder?
|
Ja, auf der Rolle waren es immer so 1,5 Stunden um erstmal wieder rein zu kommen. Als ich dann erhöhen wollte kam die Erkältung ...
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Im Ernst: damit kenn ich mich kaum aus. Hab aber schon bei manchen gelesen, dass sie da eine Low-Carb-Ernährung draus ableiten (auch wenn Paleo eigentlich wohl nicht low-carb bedeutet).
|
Paleo ansich geht schon sehr in die Richtung Low-Carb. Allerdings nur wenn man nicht gerade Sport macht. Denn vor, während und nach dem Sport sind (gerade wenn man Paleo macht) die Kohlenhydrate sehr wichtig. Ansonsten fährt man sich in den körperlichen Ruin.
Zitat:
Zitat von Nordexpress
2x die Woche Intervalle und 1x die Woche 3-4h im Ausdauerbereich. Und vielleicht noch 1-2x 2h Ausdauer dazu. Biste bei 10-12h.
|
Und das entspricht dann wieder dem vorgeschlagenen Trainingsplan von Friel für einen Century in der frühen Grundlagenphase: 2x die Woche Muscular Force und 2x die Woche Aerbic Endurance. Und in der späteren Grundlagenphase verlagern sich die Intervalle dann von der reinen Kraft hin zur Kraftausdauer.
Stefan