gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Felgenfrage
Thema: Felgenfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 11:24   #5
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Google mal nach der Felge. Die ist nicht geöst, da sind irgendwelche raffeligen Einsätze drin, die die Nippel halten und die Kraft besser verteilen sollen.
Tunse hier in dem Fall scheinbar auch, aber halt immer mal wieder auf die andern 31 Speichen...
Perfekt beschrieben, inhaltlich wie emotional. Ein Bild traue ich mich zur Zeit nicht reinzustellen, das Rad ist einfach zu sehr eingesaut .

Zitat:
Schwarzfahrer: ich kann nachschauen, hab wahrscheinlich irgendwo solche Einsätze rumfliegen.
Ich würde dir aber, rein um allen Komplikationen und weiterem Ärger ausm Weg zu gehen, ne Ambrosio FCS30 vorschlagen.
Danke, aber ich tendiere zum zweiten Vorschlag; auch wenn ich neue Nippel finde, wird es wohl kein Ende nehmen, und es geht auf Dauer dann ins Geld und auf die Nerven.

Zitat:
Aber: das VN ist doch noch gar nicht so alt, oder? Nix mehr mit Gewährleistung?

Edit fragt, ob du mir nicht mal dieses Nabendynamovorderrad aus deinem gecrashten Randonneur verkauft hattest? Dann kennst die Ambrosio eh. Das war der Vorgänger, FCS28.
Zur Gewährleistung war die Aussage von zwei Händlern: über zwei Jahre und über 8000 km sind zu viel, nix mehr mit Gewährleistung. Ich hoffte auch, daß Mavic mit dem Problem kulanter umgeht - oder lohnt es sich, Mavic direkt anzuschreiben?

Und ja, das war ich - ich hoffe, Du konntest mit dem Wrack etwas anfangen. Mit den alten Ambrosio bin ich seinerzeit über 20.000 km zufrieden gefahren bei gleicher Nutzung. Beim Aufbau des VN wollte ich etwas ähnliches, aber der Händler hat seinerzeit dann die CXP verbaut - optisch ja ähnlich, aber das war's wohl auch. Ich werde mich nach den Ambrosio umschauen, vielen Dank.

Oder was hältst Du von den Alternativen, die der lokale Händer angeboten hat - Fulcrum 5.5 oder Mavic Cosmic Elite? (an sich löse ich sowas gerne über einen Händler, satt im Internet einzukaufen).