gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2015, 21:11   #392
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Paeddy Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, wie plant Ihr die überflüssigen Fette zu verlieren? Macht ihr einfach nur Sport oder zusätzlich noch eine Diät (habe hier einige Male LowCarb gelesen)?
Die Frage tauchte weiter vorne schon mal auf. Richtig viel Feedback dazu gab es aber nicht; ich habe folgendes geschrieben:

Für mich als Schokoholiker wird es hoffentlich schon reichen, wenn ich meinen Schokoladenkonsum halbiere oder auf ein Drittel reduziere. Also statt zwei Tafeln Ritter Sport kurz vor Mitternacht nur eine oder eine halbe Tafel nach dem Essen.
Außerdem möchte ich meinen Alkoholkonsum reduzieren, z.B. das eine oder andere Glas abends unter der Woche komplett weglassen, und wenn ich dann mal etwas trinke, Wein bevorzugen. Bier möchte ich dann nur zu speziellen Gelegenheiten trinken, wie z.B. bei der Bierbörse im August oder vergleichbaren eher singulären Anlässen.

Nachdem die Feiertage vorbei sind, scheint es mir, als würde mein Plan aufgehen. Ich sollte noch ergänzen, dass ich versuche, Ritter Sport Voll-Nuss oder Nugat durch Zartbitter zu ersetzen.