Zitat:
Zitat von TriSG
Mal ne ganz blöde Frage: Wie wichtig oder sinnvoll ist eine elektronische Schaltung in Wales? Gibt es viele Stellen wo sich Steigungsgrade massiv ändern dass man im Anstieg schalten muss?
Sind Steigungen so weit vorher zu erkennen, dass man vorher reagieren kann, oder passiert es schnell, dass man direkt hinter einer Kurve im Anstieg steckt und es so sinnvoller wäre in jeglicher Position schalten zu können?
TriSG- der nicht erwartet hat, dass Hotels in den Winterschlaf gehen und jetzt bangen muss noch eine vernünftige Unterkunft zu bekommen.
|
Es ist immer sinnvoll, in jeder Griffposition schalten zu können, keine Frage. Ob das schneller macht? Keine Ahnung, in jedem Fall isses bequemer.
Das Wichtigste bzgl. Schaltung in Wales ist allerdings nicht die Wahl zwischen DI2 oder mechanischer Schaltung, sondern die Wahl der Übersetzung. Wer kein 27er oder 28er Ritzel aufzieht, ist selbst Schuld. Ich hatte 2012 noch am Tag vor der Abreise von 11-25 auf 11-27 umgestellt und war (KB 54/39) sehr glücklich. Ums in Relation zu setzen und um klar zu machen ,dass das auch für schnellere Radzeiten gilt: Es war dann eine Top10 Radzeit overall.