|
Gestern hab ich nochmals die Strecke von vorgestern (nur andere Richtung) gelaufen.
Ich schaue zwar am Ende auf die Uhr, zwischendurch ist der Blick aber tabu. Ich trainiere momentan auch nicht nach HF, sondern als Grundlage dient die gefühlte Belastung.
Vorgestern war die Belastung noch im Bereich "anstrengend", gestern dann fast durchweg im Bereich "locker". Einzig ein schneller km zwischendurch war mal "mittelmäßig anstrengend".
Als Ziel hatte ich eine Zeit von etwa 10% über 1:00 h gesetzt. Das wären etwas über 1:06 h gewesen. Rausgekommen sind allerdings 1:03:52 für die 10,5 km. Das fand ich schon erstaunlich, denn ich hätte eher getippt, dass es mit der Zielsetzung "locker" Richtung 1:10 h gehen würde.
Die beiden Einheiten gestern und vorgestern machen mir Mut, dass beim ersten HM 2015 die anvisierten "unter 2" möglich sind. Dies wäre nach dem langen Trainingsausfall und der gewaltigen Gewichtszunahme Mitte 2014 schon ein schöner Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen.
Heute geht es wie angekündigt auf die Bahn. Dabei stehen drei 2000er unter 11:00 auf dem Plan. Zwischendurch immer Geh-/Trabpausen mit hohem Erholungsfaktor. Mit Ein- und Auslaufen kommen da auch nochmals über 10 km zusammen. Morgen ist dann Ruhetag. Und Freitag geht es dann wieder mit einem langen Lauf weiter.
Eine Sache war gestern aber enorm zu spüren. Durch das Tragen von orthopädischen Kompressionsstrümpfen während der 9 Stunden im Büro haben sich so gut wie keine Ödeme in den Beinen gebildet. Im Gegensatz zu vorgestern hat sich das Laufen gestern angefühlt, als hätte man mir die Gewichtsmanschetten von den Unterschenkeln abgenommen.
Euch allen einen schönen (Trainings-)Tag. Haut rein!
|