Zitat:
Zitat von diepferdelunge
Dass heißt ja nicht, dass die Vorhersagen falsch sein müssen. Der Wert sagt doch bestimmt eher so etwas aus wie den derzeitigen Fitnesszustand und dann mit entsprechendem Training ist eben die und die Zeit möglich.
Warum Vorhersage und Bestzeit nicht zusammen passen kann viele Gründe haben.
|
Der Grund dafür ist in meinem Fall höchstwahrscheinlich, dass mein VO2Max-Wert nicht korrekt, also viel zu hoch, ermittelt wurde. Mein Fitness-Zustand gibt diese Zeiten, auch die auf den noch kürzeren Distanzen, bei weitem nicht her.
Ich müsste mehrere Jahre konsequent, häufig und verbissen trainieren um auch nur ansatzweise in solche Bereiche vorzustoßen.
Zitat:
Zitat von diepferdelunge
Aber wie schon gefragt, wie entstehen diese Werte?
|
Ray Maker weiß normalerweise, was er schreibt, deshalbe zitiere ich ihn einfach mal:
"
The VO2Max number is then used to calculate race predictions. These race predictions are simply done by looking up your VO2Max combined with gender and age, to known ‘best case’ results. This means this is somewhat of a best case scenario, and doesn’t mean you have actually done the training to complete – for example – a marathon at that pace/time."