gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon Saisonaufbau - Über 10er zum Herbst Marathon oder lieber im Frühjahr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2015, 11:23   #6
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Hey ihr Drei, erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Drullse: Also ist die Zeit bis zum Herbstmarathon mit dem Plan (10er im Frühjahr, Hm im Sommer) machbar. Das gefällt mir. Hast du das schonmal so praktiziert? Wie sind da deine Erfahrungen?
War mir nicht sicher wie sich das mit der Form ausgeht. Mit Lydiard habe ich mich noch nicht beschäftigt, das werde ich jetzt nachholen.
Meines Erachtens (bin 'Greif-geschädigt' ) ist die Zeit bis zum Herbst zu lang für eine durchgehende Marathon-Vorbereitung, insbesondere auf deinem bereits vorhandenen Niveau.
Da müsste im Sommer nochmal eine Regenerationsphase rein. Dann kannst du vorher aber auch schon einen Frühjahrsmarathon laufen...

Zitat:
@Walfangjäger: Zur OD muss ich sagen, dass ich eher von einer guten Radleistung profitiere. Bin dort ne flache 38 gelaufen. Was die Zeitplanung angeht, müsste ich mir mal was überlegen.
Also auf jeden Fall Sub-3h.
Du kannst (bzw. solltest) demnächst mal einen 10er oder einen HM (oder beides) laufen, dann kann man mehr sagen.

Zitat:
@ErikT:
Attraktive Marathons gibt es ja in beiden Jahreszeiten. Für das Frühjahr wäre es HH und im Herbst wohl Köln.
Lauf doch einfach beide! Im Herbst würde ich als schnellen Marathon aber eher Essen oder Frankfurt empfehlen (wobei ich zugegebenermaßen noch nie in Köln gelaufen bin).

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten