Hallo Lebemann - Danke für die Antwort.
Es handelt sich dabei um eine Überlastung der Sehne (im Bereich des Quadriceps).
Radfahren ist aber kein wirkliches Problem - deshalb frage ich mich ob ich die meisten Laufeinheiten im Trainigsplan sinnvoll durch Radeinheiten ersetzen kann / soll und wenn ja in welcher Form (GA1 Training, ...?). Zusätzlich hätte ich die Zeit für etwas verstärktes Stabitraining genutzt und eine zusätzlich Schwimmeinheit.
Vielleicht hält das Wetter und ich kann ein paar Einheiten Langlaufen statt dem Laufen einbauen - ist aber grade eher unsicher und damit schwer planbar.
Aquajogging ist sicher eine gute Idee, aber wenn ich allein im unserem Bad alleine damit anfange, wirkt das für die anderen Gäste wohl etwas seltsam
Ich hätte ja grundsätzlich vermutet, dass ich nicht der einzige bin der einen Trainingsplan bzgl. Problemen in einer Sportart anpassen musste - deshalb wärs interessant ob z.B. ein Focus aus Radfahren Sinn macht und wie die zusätzlichen Einheiten aussehen sollten.