Am Neujahrstag standen zuerst 200m Intervalle auf dem Programm.
Es lief sehr gut, die Pace war etwas schneller als geplant (hatte Rückenwind) also zwischen 3:15 bis 3:30min/km
Beine fühlten sich bis zum Schluss gut an.
Dann gab es noch eine 2 Stündige Radausfahrt, wo die Beine auch gut drehten.
Abends war dann beim Essen eine Top Stimmung. In unserer Gruppe waren alle gut drauf und es gab viel zu lachen.
Heute stand eine harte Schwimmeinheit morgens um 8:00 Uhr auf dem Programm:
400m einschwimmen
2x100m allout Pause 10sek
8x50m schnell Pause 40sek
2x50m schnell Pause 10sek
8x25m allout Pause 10sek
2x100m allout Pause 10sek
200m ausschwimmen
Die Arme waren am Schluss irgendwie völlig leer.
War aber ein gutes Training für das Stehvermögen.
Nach dem Auschwimmen hängte ich noch 900m (300, 3x100, 4x50, 1x100) dran und versuchte die Änderungen einzubauen, welche bei der Videoanalyse ins Auge gefallen sind.
Ich tauche zu nahe am Kopf ein und der Arm geht zu tief. So rotiere ich zu fest, und habe den Arm viel zu spät in die richtige Richtung.
Im Vergleich konnten wir bei der Videoanalyse noch Céline Schärer sehen (schnellste Frau Swim IM Zürich 2014) Sie schwimmt mit sehr wenig Rotation.
Um 11:00 stand Kraft am Berg auf dem Programm. Ich startete sehr gut, die letzten 2 Wiederholungen, waren dann aber schon strenger. So gab es rund 65km und 1200 Höhenmeter.
Am Nachmittag legte ich mich für rund 1.5 Stunden an die Sonne.
Abends stand dann noch eine zweite Schwimmeinheit auf dem Programm (2,1km) wo alles im ruhigen Tempo war.
Im Playitas ist heute Frederik van Lierde abgereist, habe ihn aber nie gesehen. Sonst habe ich noch Mareen Hufe (2. IM Busselton Aus) und Simone Brändli (13. Hawaii, 1. IM Südafrika) zwei weitere Profidamen gesichtet.
Grüsse aus dem Süden (heute mit schönen blauen Himmel)
Geändert von Pippi (02.01.2015 um 23:35 Uhr).
|