Zitat:
Zitat von qbz
Allen Schwimmern, welche Hochleistungssport betreiben und deutlich vor der Pubertät damit anfangen, gemeinsam ist, dass sie ein aussergewöhnlich grosses Lungenvolumen und einen im Vergleich zu Sportler anderer Disziplinen grossen, breiten Brustkorb haben und bei den meisten Schwimmern ein im Vergleich dazu ein relativ eher schmales Becken, eben die typische V-Schwimmer Figur. Der grosse, breite Brustkorb und das Lungenvolumen begünstigen hauptsächlich den statischen Auftrieb.
|
Stimmt das denke ich auch bzw. vieles habe ich so ähnlich schon oft gelesen. Läufer und auch Radfahrer haben oft einen schmalen Oberkörper und in Relation dazu relativ kräftige Beine. Der Schwerpunkt liegt da schon mal weiter Richtung Beine. Im Wasser liegen sie dadurch anders. Es ergibt sich beim gleichem Schwimmtempo eine schrägere Wasserlage und somit eine größere Angriffsfläche.
Zitat:
Persönlich finde ich es etwas seltsam, wie hier im Forum nach den Zeiten einer neuen Foristen gefragt wird, um diese anschliessend rein spekulativ zu bewerten, ohne irgendwelche Infos.
|
Das kann man so sehen und ich wollte eigentlich auch meine Klappe halten. Du wirst trotzdem eingestehen, dass das schon alles eine Geschichte ist, die von einem Troll erfunden sein könnte. Ich bin dann still.