gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2014, 12:26   #3200
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Oje, arg doof . Ich bin ja auch gerade bei uns im Haus am Optimieren vom Brandschutz. Für die Küche überlege ich mir auch eine Löschdecke, scheint ja zu funktionieren.
Sonst Brandmelder, für die Küche einen Hitzemelder sowie einen Schaumlöscher pro Stockwerk. Toi, toi, toi dass trotzdem nichts passiert.
Je nach Schaum kannste dann aber die Bude genauso abreissen wie mit Pulverlöschern.
Ich denk, das ist ok, um seine Haut zu retten, aber die Löschschäden sind dann meist grösser als die Brandschäden selbst...
Ich hab, ehe meine Bude vom Blitz hinweggerafft wurde, immer für die Küche und die Kemenade an so nen ABUS-Löscher gedacht und zum Freikämpfen des Rückzugweges an nen Pulverlöscher, wobei ich glaube, wennst da drin ne Minute verlierst, haste eh schon verloren und ne Rauchvergiftung.
Strategisch gesehen bin ich immer davon ausgegangen, das Feuer möglichst einzuschliessen und alle erreichbaren Türen zuzuwerfen und dann aus dem erstbesten Fenster zu springen. Geht natürlich nur im Erdgeschoss, ausserdem kam dann doch alles ganz anders...

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Für schmales Geld gibt es jetzt Kerzen mit Batterien.
Das hat ja keinen Nervenkitzel...

Ehrlich gesagt, bin ich immer wieder über die Blauäugigkeit erstaunt.
Allein im Haus, Kerzen an und dann zwo Stockwerke tiefer arbeiten.
Zumal wir letztes Jahr haargenau das gleiche Szenario schon mal hatten mit dem einzigen Unterschied, dass ich just in dem Moment, wo die depperte, runtergebrannte Kerze das Grünzeug entzündet hat, danebenstand.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber an sich reicht mir das als Lerneffekt vollkommen aus.

Die ganzen Sicherheitsratschläge gibts ja nicht, weil nie was passierte.
Und mit zunehmendem Alter steigt die statistische Wahrscheinlichkeit, dass es nicht immer nur die andern sind, denen so was passiert...