Heute: Schicetag.
Viertel nach Vier aufgewacht, obwohl ich gestern Abend sehr früh sehr müde war.
Das sind ja normal so Situationen, wo man todkrank ist, wenn man so früh wegen nix und wieder nix wach wird.
Sah aber nicht danach aus, irgendwann gegen Sechs bin ich wieder eingepennt.
Dafür hab ich dann den halben Tag verschlafen, den Rest mit Schneeschaufeln verbracht, weils ums Verrecken nicht aufhört zu schneien.
Nachdem ich morgens die Bäckersmaid verschlafen hatte, raffte ich mich kurz vor Vier noch auf, ausser Haus zu gehn, um was zu Beissen aufzutreiben.
Mitm Auto wirste wahnsinnig, als Fahrrad.
Da wirste auch wahnsinnig, kommst aber immerhin voran.
Alles relativ betrachtet, natürlich.
Letztlich brauchste, wofür im Sommer ne dreiviertel Stunde draufgeht, eben zwo.
Ergo wirds finster, kannste also hinterher Laufen gehn, nachdemst noch ne Runde Schnee geschippt hast.
Als ich grad im stockfinstern Wald steh, klingelts Telefon.
Ne Freundin hat mitm Adventskranz die Bude abgefackelt.
Das Ding zwar geistesgegenwärtig mit ner Decke erstickt und in die Dusche geschmissen, aber halt zu spät. Komplettes Büro im Sack, stinkt wie die Pest, Warenlager dito.
Jedenfalls, nachdem ich ankam. Am Telefon fragte sie noch, ob ich etwas weisse Tünche hätte und mitbringen könnte...
Das sieht eher nach ner kompletten Renovierung aus. Der ganze Drecksruss hat sich über mehrere Stockwerke verteilt und wirklich alles eingesaut.
Ich glaub, da wars bei mir damals nicht so schlimm, obwohls die halbe Hütte abgefackelt hat und nicht nur nen Adventskranz...