Zitat:
Zitat von barbossa
So isses, vllt noch ein Hinweis: Wer die Pumpe schon zu Hause auf Druck zusammenschraubt, wundert sich ggf darüber, daß dann nach 3 Monaten keine Wirkung mehr da ist.
Ich wunder mich nich.
Also erst im Ernstfall scharf machen.....
Btw CO2 diffundiert recht ordentlich durch Festkörper, also später mit richtig Luft nacharbeiten, wenn man nicht ohnehin vor jeder Ausfahrt pumpt.
|
Ist CO2 nicht schwerer als Luft? Müßte dann doch eher besser im Reifen bleiben als "normale" Luft.
In dem Vittoria Pit Stop Pannenspray (Gel+Druckluft) ist was leichteres drinn (Propan?). Jedenfalls entweicht es leichter, und man sollte möglichst bald nachpumpen.
Nur als Tipp: Falls mit der ersten Patrone zu viel daneben geht, dass ihr eine zweite anbrechen müßt: Nicht alles reinknallen, sonst macht es eventuell bumm und das Rennen ist komplett gelaufen!
Bei den Patronen darauf achten, dass sie 16gr haben. Es gibt auch welche für Sahnespender. Die haben deutlich weniger. Ist dann halt blöd, wenn man statt zwei dann vier mitschleppen muß, oder erst später merkt, dass der Reifen nicht richtig voll wird.
Vittoria Pit Stop Pannenspray ist im übrigen meine Empfehlung für Schlauchreifen. Gerade bei kurzen Strecken bei denen man bei nem Platten eher aussteigt, ist das die Lösung. 60 Sekunden und man kann das Rennen zu Ende bringen.
Für ne Langdistanz sollte man eine Pumpe mitnehmen, oder man weiß, dass an einigen Stellen Standpumpen zur Verfügung stehen.
Die Druckluft reicht so ca. für 6,5bar und entweicht zudem noch recht schnell, besonders bei Latex-Schläuchen. Nachpumpen ist bei noch über 50km zu empfehlen.