Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch
ist das kalt geworden. Bin heute morgen bei unserer MTB-Tour arg gequält worden. Die im letzten Jahr gekauften Überschuhe und Handschuhe der Marke Röckl haben mich bitter enttäuscht. Wer also gute Tipps für meine Hände und Füße hat, soll sie bitte nicht für sich behalten
|
Huhu

Hab leider keine große Erfahrung mit langen Radtouren bei tieferen Minustemperaturen, aber bisher haben's immer meine Ziener Skihandschuhe getan (sollten ja für ähnliches konzipiert sein -> hohe Geschwindigkeiten + Nässe/Kälte). Falls ich mal wieder ernsthaftes RadTraining im Winter (jenseits der Rolle

) betreiben sollte, hab ich mir vorgenommen mich beim Chiba-Outlet bei BadReichenhall (da sind wir eh ~1mal im Jahr) einzudecken. Nicht das ich da Erfahrungswerte hätte (wird überbewertet

), aber ich war von der Sortierung in dem Laden recht angetan. Mützen/Handschuhe/Überschuhe in den verschiedensten Varianten von dünn und atmend bis Wind- und Wasser
dicht+Fütterung.
Zitat:
Ansonsten sind wir am 25. 17 KM gelaufen, am 26. 40 KM MTB, gestern geschwommen, seit 3 Monaten das erste Mal, es war eine Katastrophe und wie gesagt heute nach 60 Minuten MTB abgebrochen.
|
Fleissig

Siehste, dass ist der Grund warum ich gar nichtmehr anfange mit dem Schwimmen

Naja mal gucken, angeblich soll das Schwimmbad(ist auch unser Vereinsschwimmbad) bei mir 'umme Ecke, ja Q1/15 wieder eröffnen. Vorher ist ernsthaftes Schwimmtraining logistisch quasi ausgeschlossen.
Zitat:
Es gibt zum Glück Tiere, die Weihnachten überlebt haben
|
Sehr schön, dann gibt's nächste Weihnachten auch noch was zu Essen

Hab auch schon Dammwild und Urpferde auf meinen Standardlaufwegen nach Weihnachten entdeckt.