gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2014, 11:30   #635
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
ist das kalt geworden. Bin heute morgen bei unserer MTB-Tour arg gequält worden. Die im letzten Jahr gekauften Überschuhe und Handschuhe der Marke Röckl haben mich bitter enttäuscht. Wer also gute Tipps für meine Hände und Füße hat, soll sie bitte nicht für sich behalten
Huhu Hab leider keine große Erfahrung mit langen Radtouren bei tieferen Minustemperaturen, aber bisher haben's immer meine Ziener Skihandschuhe getan (sollten ja für ähnliches konzipiert sein -> hohe Geschwindigkeiten + Nässe/Kälte). Falls ich mal wieder ernsthaftes RadTraining im Winter (jenseits der Rolle) betreiben sollte, hab ich mir vorgenommen mich beim Chiba-Outlet bei BadReichenhall (da sind wir eh ~1mal im Jahr) einzudecken. Nicht das ich da Erfahrungswerte hätte (wird überbewertet ), aber ich war von der Sortierung in dem Laden recht angetan. Mützen/Handschuhe/Überschuhe in den verschiedensten Varianten von dünn und atmend bis Wind- und Wasserdicht+Fütterung.

Zitat:
Ansonsten sind wir am 25. 17 KM gelaufen, am 26. 40 KM MTB, gestern geschwommen, seit 3 Monaten das erste Mal, es war eine Katastrophe und wie gesagt heute nach 60 Minuten MTB abgebrochen.
Fleissig Siehste, dass ist der Grund warum ich gar nichtmehr anfange mit dem Schwimmen Naja mal gucken, angeblich soll das Schwimmbad(ist auch unser Vereinsschwimmbad) bei mir 'umme Ecke, ja Q1/15 wieder eröffnen. Vorher ist ernsthaftes Schwimmtraining logistisch quasi ausgeschlossen.

Zitat:
Es gibt zum Glück Tiere, die Weihnachten überlebt haben
Sehr schön, dann gibt's nächste Weihnachten auch noch was zu Essen Hab auch schon Dammwild und Urpferde auf meinen Standardlaufwegen nach Weihnachten entdeckt.
daflow ist offline