gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2014, 14:19   #110
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 823
Gefühlt war doch erst vor 14 Tagen Silvester - und nun haben wir schon wieder Heiligabend.

Die Zeit vergeht wie im Flug, ganz klar ein Mitbringsel unserer schnelllebigen hochtechnisierten Welt. Nicht immer ist der Fortschritt das Nonplusultra - ich für meinen Teil habe ganz bewusst 2014 den ersten Schritt zur Entschleunigung gemacht: ich habe mich selbst als handyfrei erklärt und das ist auch gut so!

Trotzdem war das Jahr 2014 bis heuer gefühlt 200 Tage zu kurz. Aber es lohnt sich auf jeden Fall ein kurzer Rückblick.

Das Jahr 2014 ist für mich das Jahr, welches ohne Winter daherkam und wohl auch so wieder verschwindet. Wirklich tragisch für einen passionierten Skilangläufer. Immerhin haben einige Kilometer in der DKB-Skihalle in Oberhof die Situation noch einigermaßen gerettet.

2014 war für mich auch das Jahr körperlicher Gebrechen. Gleich zweimal hatten mich meine Bandscheiben für längere Zeit außer Gefecht gesetzt. Trotz schlimmer und akuter Rückenschmerzen hab ich einen Kletterkurs im Okertal (Harz) gemacht und den einzigen Triathlon (Sprint) 2014 gefinisht. Es war schon komisch, wenn man auf der Laufstrecke wegen der Rückenschmerzen nicht rund läuft und quasi das linke Bein hinterherzieht. Immerhin bin ich nur Drittletzter geworden.

Lauftechnisch fing das Jahr Anfang März mit einem HM in 1:54 für mich gut an. Über das Jahr verteilt hab ich noch bei dem einen oder anderen Volkslauf das Ziel erreicht, aber insgesamt waren die Erfolge wegen bruchstückhaftem Training mäßig.

Seit November 2013 leite ich unseren neu gegründeten integrativen Lauftreff. Hier hat es mir sehr viel Spaß gemacht, mit unseren Special Olympics Läufern zu verschiedenen Laufveranstaltungen zu fahren und zu coachen. Hier und da kamen dabei beachtliche Ergebnisse zusammen. An der Strecke mitfiebern ist dabei fast genauso aufregend wie selbst zu starten.

Seit dem Spätsommer haben mich dann aber zum Glück die Rückenschmerzen nicht mehr belästigt und ich konnte wieder anfangen regelmäßig zu trainieren. Dabei habe ich mich fast ausschließlich auf das Laufen konzentriert. Als schönrn Nebeneffekt sind etwa 30 Pfunde von mir gefallen. Allerdings haben mittlerweile Weihnachtsplätzchen-, Dominostein- und vor allem Marzipanfressorgien das Körpergewicht wieder Richtung Doppelzentner anwachsen lassen. Ab das sehe ich gelassen, denn ich finde, in der Vorweihnachtszeit darf man sich auch mal selbst verwöhnen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und frohe Weihnachtsfest.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg weihnachtskraenze_www-clipart-kiste-de_002.jpg (8,0 KB, 49x aufgerufen)
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten