Zitat:
Zitat von captain hook
Kein Grund immer mit dem Finger irgendwo hin zu zeigen. Grade wo im LD Circus sogar bekannte alteingesessene Doper gern gesehene Gäste sind. Nicht von jedem gern gesehen, aber von so einigen.
|
Im Bereich der Verbände ist die DTU mit ihrem Engagement gegen Doping, dasneben Kontrollen auch Schulungsmaßnahmen und Seminare umfasst bundesweit Vorreiter und den Leichtathleten und Radsportlern, wie die oben zitierten Zahlen aus dem
NADA-Jahresbericht belegen , um Lichtjahre voraus.
Solange die genannten Verbände nicht eine vergleichbare Kontrolldichte aufweisen, darf man durchaus auch mit dem Finger auf sie zeigen, weil sie eben ihre Hausaufgaben immer noch nicht gemacht haben.
Dass Triathlon trotzdem in Teilbereichen immer noch ein Dopingproblem hat, will ich ja auch nicht in Abrede stellen und da habe ich ja in der Vergangenheit auch schon desöfteren meine Finger in offene Wunden gelegt, z.B. auch wenn es in der Vergangenheit Fälle von komplett unglaubwürdiger Leistungsentwicklung bei manchen deutschen Profifrauen gegeben hat, was aber zum Glück in jüngster Zeit nicht mehr zu beobachten war.