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triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Disc-Brake beim Rennrad
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Alt 22.12.2014, 12:57   #35
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
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Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich würde eher, wie wahrscheinlich im andern Fred bereits geschrieben, erstmal abwarten, auf welchen Achsstandard sich die Hersteller einschiessen, ehe ich mir 3 neue Laufradsätze für ein Rennrad in den Hangar stelle, die dann ggf. auf die sich durchsetzende Steckachs-Variante nicht umrüstbar ist...
Noch nichtmal zwo Wochen alt, der Beitrag, und schon rückt Trek mit den Plänen zu BOOST 148 raus.

Auch wenn ich mich den Pro-Argumenten nicht wirklich verschliessen kann, kekst mich diese "wenns eh schon 1407 'Standards gibt, denken wir uns halt auch noch einen aus"-Haltung etwas an.
Allmählich wird das Spielfeld zu gross, um wirklich Querkompatibilität auszutesten.
Das wird irgendwann damit enden, das man mit dem, was irgendwer anbietet, steht oder fällt, frisst oder stirbt, es nimmt oder es halt lässt.

Mehr Verwirrung wäre neben der aktuellen Tretlagervielfalt und den Hinterachssystemen durch noch ein paar Freilauf'standards' zu erzeugen, ein paar mehr Lochkreisdurchmesser an den Kurbeln könnt ich mir vorstellen und speziell für Rennrad/Crosser, dass die derzeit etablierten 28" aka 622mm eigentlich unmöglich das Nonplusultra für sämtliche Einsatzzwecke unter allen Fahrertypen sein können...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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